Lader

HÄUFIG
GESTELLTE FRAGEN

WAS IST CBD?

CBD, eine Kurzform von Cannabidiol, ist eine der vielen pflanzlich hergestellten Cannabinoidverbindungen, die in der Hanfpflanze vorkommen. Sie können CBD aus vielen verschiedenen Arten von Cannabis gewinnen.

Was ist der Unterschied zwischen Hanf und Marihuana?

Die Blüten von Cannabis bzw. Hanf werden primär aus zwei verschiedenen Gründen angebaut und in zwei Endprodukte unterschieden: rauschfreier Hanf und THC-haltiges Marihuana. Häufig werden diese drei Begriffe untereinander synonym verwendet. Hanf und Marihuana sind jedoch sehr unterschiedlich, und der signifikante Unterschied liegt in der Höhe des THC-Gehalts.

Denken Sie an andere Pflanzenprodukte, die der Mensch konsumiert. Äpfel, Salat, Mais und andere weisen alle verschiedene Sorten auf. Viele dieser Sortenunterschiede sind darauf zurückzuführen, dass der Mensch die Pflanzen im Laufe der Zeit auf bestimmte Eigenschaften hin gezüchtet hat, und andere sind auf das unterschiedliche lokale Klima zurückzuführen, an das sich die Pflanzen jeweils angepasst haben. Auch bei Cannabis ist das nicht anders. Der Mensch hat aufgrund der psychotropen Wirkungen von Cannabis sowohl Sorten mit einem erhöhten als auch Sorten mit einem möglichst niedrigen THC-Gehalt gezüchtet. Und auch bei Cannabis gibt es Sorten, die unter bestimmten Klimabedingungen besser oder schlechter gedeihen als andere.

Cannabis zur Gewinnung von Marihuana wird ausschließlich wegen der Blüten angebaut, wo fast alle Cannabinoide und vor allem das THC vorkommen. Hanfprodukte werden hingegen oft aus den Stengeln oder Samen der Pflanze gewonnen, und so wird diese mit einem Schwerpunkt auf der Produktion dieser Teile angebaut. Hanf kann daher auch in raueren oder dynamischeren Klimazonen als THC-haltiges Cannabis angebaut werden und trotzdem die gewünschten Ergebnisse liefern.

Auch beim Wachstum gibt es größere Unterschiede: so wächst Hanf typischerweise etwa viereinhalb Meter hoch, während THC-haltiges Cannabis im Durchschnitt etwa auf anderthalb Meter Höhe angebaut wird. Hanf kann durch die große Höhe besonders gut für industrielle Zwecke eingesetzt werden, da beispielsweise die robusten und faserigen Stängel so ideal genutzt werden können. Auch wird so in der Breite weniger Platz benötigt. THC-haltiges Cannabis wird hingegen zur Optimierung der Blüten angebaut. Dies kann mehr Platz zwischen den Pflanzen erfordern, etwa um die Luftzirkulation zu verbessern und die Ansammlung von Schimmel an der Pflanze zu verhindern.

CBD und Cannabinoide?

Hanfpflanzen können theoretisch bis zu 25 % CBD, bezogen auf das Trockengewicht, enthalten, während das THC herausgezüchtet wurde. Hanf hat auch oft einen niedrigen Gehalt an Terpenen, welche die einzigartigen Gerüche von Cannabis bewirken. Terpene sind essentiell, weil diese Verbindungen die Vorteile der Cannabinoide modifizieren und oft noch verstärken, indem sie dem Körper ermöglichen, die Cannabinoide besser aufzunehmen und zu verwerten.

Es gibt auch andere nützliche Cannabinoide, die alle ebenfalls keinen Rausch erzeugen. Solche Konzentrationen von CBG, CBDV, CBC oder CBN können im Hanf erheblich variieren, da die Pflanze in der Regel ohne Berücksichtigung dieser Verbindungen angebaut und gezüchtet wurde.

Wahrscheinlich haben Sie schon vom Entourage-Effekt gehört oder von der Vorstellung, dass diese Cannabinoide alle in Gegenwart der jeweils anderen Cannabinoide besser wirken können. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen der letzten Hundert Jahre ist es jedoch schwierig, Cannabissorten zu finden, die speziell für das Gleichgewicht zwischen den Cannabinoiden angebaut werden. Befürworter von Cannabis als Medikament sagen häufig, dass es im Hinblick auf den Entourage-Effekt am besten sei, CBD aus THC-haltigem Cannabis zu beziehen, aber dies ist nicht immer praktikabel.

Unserer Erfahrung bei Cannadips zufolge ist es schwierig, Cannabis zu beschaffen, das das gesamte Spektrum an Bestandteilen liefern kann. Wir wollen unser CBD auch permanent für jedermann zugänglich machen, was bedeutet, dass wir es aus Hanf mit niedrigem THC-Gehalt beziehen. Zwar bieten einige kleinere Landwirte qualitativ hochwertiges Cannabis mit einem vielfältigen Cannabinoid-Profil an, aber sie sind nicht groß genug, um die Nachfrage nach industrieller Produktion zu decken.

Hanf mit einem vielfältigen Cannabinoid-Profil und hohem Terpen-Gehalt erweist sich als noch schwieriger zu beschaffen. Doch die Zeiten ändern sich allmählich. Wir haben enge Beziehungen zu unseren Landwirten, und während die Industrie wächst, entwickelt sich der Hanf weiter zu einem Hanf mit hohem Terpengehalt und mit mehr Cannabinoiden wie CBG, CBC und anderen, was ihn insgesamt zu einem besseren Produkt macht.

WAS IST HANF?

Hanf bezieht sich auf die nicht berauschende Variante von Cannabis, die häufig zur Herstellung von Fasern, biologisch abbaubaren Kunststoffen, gesunden Nahrungsmitteln und vielem mehr verwendet wird. Rechtlich gesehen ist Hanf definiert als Cannabis mit einem THC-Gehalt von weniger als 0,2 % oder sogar von 0 % in der Trockenmasse, abhängig von den Vorschriften verschiedener Länder.

Hanf hat über 25.000 bekannte Verwendungszwecke – und keiner davon macht einen high. Obwohl Hanf und THC-haltiges Cannabis beides Pflanzen der botanischen Art Cannabis sativa sind, weisen sie sehr unterschiedliche Funktionen und Anwendungen auf. Die Hanfpflanze ist zweifellos vielfältig und die Einsatzmöglichkeiten umfassen Kleidung, Lotionen, Proteinpulver, Milch und viele anderen für das tägliche Leben nützliche Dinge! Im Grunde genommen kann man von Hanf also nicht high werden, aber er kann definitiv für eine beträchtliche Anzahl von Haushalts- und persönlichen Gegenständen verwendet werden und bietet darüber hinaus eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen.

WAS SIND TERPENE?

Erinnern Sie sich an das letzte Mal, als Sie in einen Kiefernwald gingen und von dem frischen, stechenden Pinienduft überwältigt wurden: die Luft war scheinbar reiner, Ihre Sinne wurden geweckt und Ihr inneres Selbst wurde an diesem Ort sichtbar.

TERPENE

Der Kiefernwald, die scharfen Zitrusfrüchte einer frisch gepressten Zitrone oder die süßen und blumigen Noten von Blütenblättern – all diese ausgeprägten und fast universell geschätzten Gerüche sind auf Terpene zurückzuführen.

Terpene sind flüchtige Geschmacksmoleküle, sie brechen leicht auseinander und werden oft über die Luft übertragen. Diese Moleküle lagern sich an Rezeptoren in unserem Riechepithel an, um unserem Gehirn zu signalisieren, dass bekannte und nützliche Verbindungen in der Nähe sind. Unser Gehirn hat sogar bestimmte Gerüche mit Nährstoffen assoziiert, die unser Körper benötigt.

Auch Pflanzen sind klug und Cannabis sativa ist da keine Ausnahme. Diese Pflanze hat sich so entwickelt, dass sie mehr als Hundert Arten von Terpenen produziert, um erwünschte Aufmerksamkeit zu erregen und dabei Schädlinge abzuwehren. Aber auch der Mensch spielte bei dieser Entwicklung durch selektive Züchtung eine Rolle – der menschliche Cannabisanbau reicht mindestens so weit zurück wie unsere geschriebene Geschichte!

MEHR ALS NUR GERUCH

Terpene können aber mehr als nur gut riechen. Diese Supermoleküle bieten auch eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen. Zum Beispiel ist Limonen ein Terpen, das einen ausgeprägten Zitrusgeruch verströmt und antibakterielle und antimykotische Eigenschaften hat. Linalool ist ein Terpen, von dem bekannt ist, dass es beruhigende Eigenschaften hat und ein entspanntes Gefühl vermittelt. Beta-Caryophyllen, das in schwarzem Pfeffer und Cannabis vorkommt, ist dafür bekannt, Entzündungen zu reduzieren, Schmerzen zu lindern und vieles mehr. Es ist kein Wunder, dass wir so viele Mahlzeiten mit schwarzem Pfeffer würzen!

Terpene können positive Wirkungen haben und andere Nährstoffe besser verfügbar machen – dieser Entourage-Effekt erhöht die Bioverfügbarkeit. Dies ist wichtig, weil CBD je nach Vorkommen von Terpenen schneller und besser arbeiten kann. Stellen Sie sich Terpene wie ein Leitsystem vor, bei dem verschiedene Terpene CBD und andere Verbindungen in verschiedene Teile unseres Körpers leiten. Wir Menschen haben beim Verständnis dieser Verbindungen bisher lediglich an der Oberfläche gekratzt.

Bei Cannadips sind wir uns der vielen Nuancen bewusst und spielen die Terpene zu Ihrem Vorteil aus. Wir bewahren diese flüchtigen Moleküle in unserer Verarbeitung zusammen mit anderen Schritten, die es den Terpenen ermöglichen, die Bioverfügbarkeit unseres CBD zu verbessern, indem wir die Temperaturen niedrig halten und die Luftexposition minimieren. Dies ist zum Teil der Grund dafür, dass unsere Pouches so hervorragend funktionieren und gleichzeitig fantastisch schmecken.

Auch Hanf kann ein vielfältiges und aufregendes Spektrum an Terpenen liefern, darunter Limonen, Linalool, Beta-Caryophyllen, Myrcen und mehr. Myrcen ist das am häufigsten vorkommende Terpen in Cannabis und wird für den charakteristischen moschusartigen Geruch von Cannabis verantwortlich gemacht.

Der Hanfanbau für die medizinische Forschung wurde in den USA erst 2014 legalisiert und 2018 folgte die Legalisierung von Hanfanbau in großem Maßstab für die Industrie. Aufgrund der zuvorigen rechtlichen Beschränkungen, kann jetzt erst richtig begonnen werden, die Möglichkeiten von Cannabispflanzen mit hohem Terpen- und niedrigem THC-Gehalt zu erforschen.

Es ist eine Herausforderung, Hanf mit hohem Terpen-Gehalt oder Hanf mit einer Vielfalt von alternativen Cannabinoiden (CBG, CBC, CBN usw.) außerhalb von Kleinbetrieben zu beschaffen. Cannadips unternimmt große Anstrengungen, um den besten Hanf zu finden, den wir für unsere CBD-Produkte verwenden können. Wir haben unseren Sitz in Humboldt County, Kalifornien, und unterhalten enge Beziehungen zu unseren Bauern in Kalifornien und Oregon. Wir arbeiten unentwegt daran, den bestmöglichen Hanf für unsere Verbraucher in die Hände zu bekommen. Unsere Landwirte gehören zu den erfahrensten und können auf eine drei Generationen lange Tradition zurückblicken.

WAS IST BREITSPEKTRUM-HANF?

CBD ist eine der gefragtesten Inhaltsstoffe von Hanf und Cannabis, aber was ist Breitspektrum-Hanf und was hat dieser mit CBD zu schaffen? Um ein besseres Verständnis zu erhalten, werfen wir zunächst einen Blick auf die Hanfpflanze.

BREITSPEKTRUM-HANF

Wie Sie wahrscheinlich wissen, steht CBD mit im Vordergrund, wenn es um Hanf und Cannabis mit heilenden Eigenschaften geht, aber es ist nur ein Anteil der gesamten Pflanze. Da Hanf darüberhinaus viele weitere Cannabinoide enthält, etwa CBG, CBDV, CBC und CBN sowie viele nützliche Terpene, ist es an der Zeit, dass wir uns der Pflanze als Ganzes zuwenden, da sie unzählige Vorteile bietet.

Breitspektrum-Hanf bezieht sich auf die gesamte Pflanze. In seiner reinen Extraktform behält Breitspektrum-Hanf viele der synergistischen Eigenschaften der Cannabinoide und Verbindungen bei. Zusätzlich zu diesen Cannabinoid-Verbindungen enthält Breitspektrum-Hanf essentielle Vitamine, Mineralien, Proteine und Fette.

CANNABINOIDE

Das beliebteste Cannabinoid, das im Hanf gefunden wird, ist Cannabidiol oder CBD, das oft mehr als die Hälfte der Cannabinoidmaterialien ausmacht. Eine weitere wesentliche Verbindung ist Cannabidiolsäure (CBDa). Wenn die Hanfpflanze noch lebt, weist sie einen höheren Gehalt an CBDa auf, aber sobald sie den Extraktionsprozess durchläuft, bei dem eine Wärmebehandlung (Decarboxylierung) stattfindet, verwandelt sich CBDa in CBD, was den Gehalt an CBD im Endprodukt erhöht.

NEHMEN SIE IHRE VITAMINE

Breitspektrum-Hanfextrakt enthält Vitamine und Mineralien, die in vielen Nahrungsmitteln nicht vorhanden sind, wie z. B. die Vitamine des A-, C-, E- und B-Komplexes! Und wie wir wissen, sind Vitamine und Mineralien für einen gesunden Körper und ein gesundes Immunsystem unerlässlich. Breitspektrum-Hanfextrakt kann sogar Mineralien wie Magnesium, Zink, Kalium, Kalzium und Eisen enthalten.

PROTEINE UND FETTE

Breitspektrum-Hanfsamen enthalten über neun Gramm Protein – mehr als Leinsamen oder Chiasamen. Das ist ziemlich stark. Breitspektrum-Hanf enthält auch neun essentielle Aminosäuren, die bei der Herzgesundheit helfen können.

DER ENTOURAGE-EFFEKT

Der Entourage-Effekt beschreibt einen synergistischen Effekt bei der Einnahme von Breitspektrum-Hanf. Dieser Begriff definiert, dass pflanzliche Materialien ähnlich wie beim Konsum des natürlichen Produkts besser als Ganzes besser zusammenwirken könnten als isolierte Verbindungen, wie sie bei vielen pharmazeutischen Formen zu finden sind.

CBD von Cannadips wird aus Breitspektrum-Hanf gewonnen. Mit unseren Methoden erhalten Sie eine hoch resorbierbare Form von CBD, die Sie täglich nutzen können. Unsere CBD-Pouches enthalten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe und jede Dose enthält 150 mg wasserdispergierbares CBD. Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, wo Sie Ihre Cannadips CBD-Pouches am liebsten genießen!

KANN ICH VON CANNADIPS EINEN RAUSCH BEKOMMEN?

Nein, CBD-Produkte von Cannadips werden aus CBD aus Hanf hergestellt und sind THC-frei. Einige Menschen sind möglicherweise besorgt über den Konsum von CBD, weil sie annehmen, dass aufgrund der Verbindung mit der Cannabispflanze eine Chance besteht, high zu werden. CBD ist jedoch nicht psychoaktiv und kann daher keinerlei Rausch hervorrufen.

Wie kann Cannadips mit anderen CBD-Produkten verglichen werden?

F: Kann man Cannadips mit 10-prozentigem CBD-Öl vergleichen? Beispiel: ein CBD-Öl mit 10 ml enthält 1.000 mg CBD. Man erhält etwa 300 Tropfen aus diesen 10 ml Öl. Eine Dosis von drei Tropfen entspricht also etwa 10 mg CBD, was wiederum einem Cannadips-Pouch entspricht.

A: CBD-Gehalt pro Pouch: dies ist keine lineare Umrechnung, es gibt einige Dinge zu beachten, wenn es um die Dosierung geht, wie etwa die Bioverfügbarkeit von Flocken im Vergleich zu Öl.

Die Bioverfügbarkeit der Flocken beträgt etwa 90 %, während die Bioverfügbarkeit von CBD-Öl tendenziell geringer ist und etwa bei 10 bis 30 % liegt. Dies bedeutet, dass der 10-mg-Pouch wirksamer ist als 10 mg Öl es sind. Das Öl wird durch den Verdauungstrakt absorbiert, sodass es eine weniger starke Wirkung entfalten kann. Da CBD nicht psychoaktiv ist, wird der Unterschied zwischen den Wirkungen von 10 mg CBD der Flocken mit 90 % Bioverfügbarkeit und 10 mg CBD des Öls mit 30 % Bioverfügbarkeit bei einer so niedrigen Dosis im Allgemeinen nicht bemerkt. Bei einer höheren Dosis von beispielsweise 100 mg würde der Unterschied in der Bioverfügbarkeit deutlicher bemerkbar sein.

Beispiel: wenn Flocken eine Potenz von 12,5 % haben…

  • 1 Gramm Flocken = 125 mg CBD
  • 0,08 g (80 mg) Flocken = 10 mg CBD
  • Das Gesamtgewicht des Beutels = 550 mg → % CBD-Flocken pro Beutel = (80/550) = 14.5 %

Wie und woher bezieht Cannadips die Palmöl-Inhaltsstoffe?

Cannadips bezieht nur nachhaltiges Palmöl, das zertifiziert wurde. Hier finden Sie einige Zertifizierungsdokumente zu Ihrer Information:
National Organic Program Certificate of Compliance | Custom Organic System Plan Summary

SIND CANNADIPS-PRODUKTE LABORGETESTET?

Ja. Cannadips besteht auf den höchsten Qualitätsstandards und gewährleistet durch umfassende Labortests jeder Produktcharge und deren Bereitstellung, dass die Verbraucher informiert bleiben. Weitere Informationen zu den Labortests finden Sie auf unserer Seite mit den Laborergebnissen .

VERSAND

Bitte besuchen Sie unsere Seite mit den VERSANDBEDINGUNGEN , um weitere Informationen zu den europäischen Ländern zu erhalten, in die wir liefern.

RETOURE UND RÜCKERSTATTUNG

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite RÜCKERSTATTUNG .

HABEN WIR IHRE FRAGEN BEANTWORTET?

Falls nicht, schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu antworten!

Cannadips CBD - CBD Infused in-mouth pouches. Imagery Full American picnic. SUCHEN SIE ETWAS? GEBEN SIE EINEN BEGRIFF EIN ODER STÖBERN SIE IN
UNSEREN FAQ!
COVID-19: Wir ergreifen akribische sanitäre Maßnahmen, um die Sicherheit sowohl unserer Verbraucher als auch unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Für weitere Einzelheiten klicken Sie bitte hier.
+

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup
0
WARENKORB

Loader

Frequently
Asked Questions

What is CBD?

CBD, short for cannabidiol, is one of the many plant-produced cannabinoid compounds and found within the hemp plant. You can source CBD from many different types of cannabis.

What is the difference between hemp & marijuana?

Cannabis is grown in two primary varieties or strains; hemp and marijuana. Often, the three terms are used interchangeably. However, the two types of cannabis are very distinct, and the significant difference between the two varieties lies within how much THC is within each.

Think of other plant products that humans consume. Apples, lettuce, corn, and others all have different varieties. Many of those differences are due to humans breeding the plants for particular properties over time, and others are because of the distinct local climate that the plant adapted to. Cannabis is no different. Humans have bred cannabis to be both higher and lower in THC for the psychotropic effects, and different strains of cannabis are better suited for growing in various climates.

Another difference between hemp and marijuana is the application of the cannabis plant. Marijuana is grown for the buds and flowers, where almost all of the cannabinoids exist and especially the THC. Hemp products are often derived from the stems or seeds of the cannabis plant, and so the plant is grown with a focus on producing those parts. Hemp is heartier and can be grown in more harsh or dynamic climates than marijuana and still produce the desired outputs.

These two varieties also appear very different when growing. Hemp is typically grown a bit taller than marijuana (15 ft. vs. 5 ft.) for its industrial uses like sturdy fibrous stalks, and the stalks can grow more closely together. Marijuana is grown to optimize the flowers which can require more space between plants to improve airflow and prevent molds from accumulating on the plant.

What is the difference when it comes to CBD?

Without the past legal concerns or regulation of CBD, hemp plants can contain as high as 25% CBD by dry weight. The THC was bred out of the hemp plant. Hemp also often has low terpene levels which are noted by the unique smells produced by cannabis. Terpenes are essential because these compounds modify and often amplify the benefits of cannabinoids by enabling the body to absorb better and utilize the cannabinoids.

There are also other beneficial cannabinoids that don’t produce the high that can be found in cannabis. The levels of CBG, CBDV, CBC, CBN can vary significantly in hemp because the plant has been grown without any concern to these compounds.

You have likely heard of the entourage effect or the idea that these compounds all work better in the presence of each other. Due to the legal regulations of the last 100 years, it is now difficult to find strains of cannabis grown specifically for the balance between the beneficial compounds. Proponents of cannabis as a medicine say it is best to source CBD from marijuana with regard to the entourage effect, but this is not always practical.

In our experience at Cannadips, it is tough to source cannabis that can provide the full spectrum of compounds. We also want to make our CBD available to everyone which means sourcing it from low-THC hemp. Some boutique farmers have quality cannabis with a diverse cannabinoid profile to meet our needs, but they are not large enough to meet the demand for industrial-scale production.

Hemp with a diverse cannabinoid profile and high terpene content proves even more difficult to source. However, times are changing. We have deep relationships with our farmers and as this industry is growing the hemp is evolving to have high terpene levels and more cannabinoids like CBG, CBC and others, making it overall a better product.

What is Hemp?

To kick off these hemp facts, let’s define what it is first. Hemp refers to the non-drug variant of cannabis which is often used to produce fibers, biodegradable plastics, health foods, and more. Legally, hemp is defined as cannabis containing less than .2% or even 0% THC by dry-weight, depending on the regulation of the country in question.

Hemp has over 25,000 known applications — none of which get you high. Although hemp and marijuana are both cannabis plants (cannabis sativa), they have very different functions and applications. The hemp plant is undoubtedly diverse, and the applications range from clothing, lotions, protein powders, milk, among various other essentials beneficial for day-to-day life! Basically, you can’t get high off hemp, but it can definitely be used for a significant number of household and personal items as well as offer a number of health benefits.

What are Terpenes?

Think back to the last time you walked into a pine forest and were overtaken by the crisp, pungent smell of pine, the air seemingly more pure. Your senses were awoken, and your inner self came alive in that place.

TERPENES

Remember the pine forest again. Now think of the sharp citrus of a freshly zested lemon, or the sweet and floral notes of flower petals. These distinct and nearly universally appreciated smells are due to terpenes.

Terpenes are volatile flavor molecules, meaning they break apart easily, often becoming airborne. These molecules attach to receptors in our olfactory epithelium to signal to our brain that familiar and beneficial compounds are nearby. Our brains have even associated certain smells with nutrients that our body wants.

Plants are smart too, and cannabis sativa has evolved to put off more than 100 types of terpenes to attract wanted attention and repel pests. Humans also played a roll in this evolution through selective breeding — human cannabis cultivation goes back at least as far as our written history!

MORE THAN JUST THE SMELL

Terpenes do more than just smell good. These super molecules also provide a variety of healthful benefits. For example, limonene is a terpene that gives off a distinctively citrus smell has antibacterial and antifungal properties. Linalool is a terpene known to have sedative properties, providing a relaxed feeling. Beta-Caryophyllene, found in black pepper and cannabis, is known to reduce inflammation, provide pain relief and more. It’s no wonder we crave black pepper on so many foods!

Terpenes can have beneficial effects and can make other nutrients more available — this entourage effect increases bioavailability. This is important because CBD can get to work faster and work better depending on the presence of terpenes. Think of terpenes like a guidance system, with different terpenes leading CBD and other compounds to different parts of our body. And we humans have only scratched the surface of understanding these compounds.

At Cannadips we are aware of many the nuances and play the terpenes to your benefit. We preserve these volatile molecules in our processing by keeping temperatures low and minimizing air exposure, along with other steps to allow the terpenes to improve the bioavailability of our CBD. This is partly what makes our pouches work so darn well, all the while tasting fantastic.

Hemp too can provide a diverse and exciting array of terpenes, including limonene, linalool, beta-caryophyllene, myrcene and more. Myrcene is the most abundant terpene found in cannabis and is credited for the distinctive musky smell of cannabis.

Hemp farming for medical research was only legalized in 2014, and in 2018 the US government legalized the growth of large scale industrial hemp. Due to the legal environment of western society, only now are we able to start exploring the possibilities of high-terpene, low-THC cannabis plants.

It is challenging to source high-terpene hemp or hemp with a diversity of alternative molecules (CBG, CBC, CBN, etc.) outside of small boutique farms. Cannadips goes to great lengths to find the best hemp we can for our CBD products. We are based in Humboldt County, California and have deep relationships with our farmers from California and Oregon. We work to get our hands on the best hemp possible for our consumers. Our farmers are some of the most experienced growers, going back as much as three generations.

What is broad spectrum hemp?

CBD is one of the most discussed compounds of hemp and cannabis, but what is broad spectrum hemp and what does it mean when consuming CBD? To get a greater understanding, let’s first discuss the hemp plant.

BROAD SPECTRUM HEMP

As you probably know, the CBD compound found in hemp has been the main focus when it comes to hemp and marijuana strains of cannabis for healing properties, but it’s only one compound of the whole plant. Since hemp has many essential compounds, like CBG, CBDV, CBC, CBN, and many beneficial terpenes, it’s time we turn to the plant as a whole for its myriad of benefits.

Broad spectrum hemp refers to the whole plant. In it’s a pure extract form, broad-spectrum hemp keeps many of the synergistic properties of the cannabinoids and compounds intact. In addition to these cannabinoid compounds broad spectrum hemp has essential vitamins, minerals, proteins, and fats.

CANNABINOIDS

The most popular cannabinoid found in hemp is cannabidiol, or CBD, which often makes up over half of the cannabinoid materials. Another essential compound is cannabidiolic acid (CBDa). When the hemp plant is alive, it has higher levels of CBDa, but once it goes through the extraction process, introducing some combustion through heat (decarboxylation), CBDa turns into CBD which increases the levels of CBD in the finished product.

TAKE YOUR MULTIVITAMIN

Broad-spectrum hemp extract contains vitamins and minerals that aren’t present in many diets, such as A, C, E, and B complex vitamins! And as we know, vitamins and minerals are essential for a healthy body and immune system. Broad spectrum hemp extract can even have minerals like magnesium, zinc, potassium, calcium, and iron.

PROTEINS AND FATS

Broad spectrum hemp seeds contain over nine grams of protein — higher than flax and chia seeds — that’s pretty powerful. Broad spectrum hemp also has nine essential amino acids, which may help with heart health.

THE ENTOURAGE EFFECT

The entourage effect describes a synergistic effect when taking broad spectrum hemp. This term defines that plant materials could work better together as a whole, similar to consuming the natural plant, rather than consuming compounds in isolation as with many pharmaceutical forms.

Cannadips CBD is sourced from broad spectrum hemp. Our methods give you a highly absorbable form of CBD that you can experience on a daily basis. Our CBD pouches have all-natural ingredients, and each tin contains 150 mg of water-dispersible CBD. In the comments, let us know where you like to enjoy your broad spectrum hemp Cannadips CBD pouches.

Will Cannadips make me feel high?

No, Cannadips CBD products are made from hemp-derived CBD and are THC Free. Some people may be worried about using CBD because they assume there may be a chance of getting high due to the association with the cannabis plant. However, CBD is not psychoactive and thus will not induce the “high” effect.

Where and how does Cannadips source its palm oil ingredients?

Cannadips CBD sources only sustainable palm oil that have been certified. Here are some certification documents for your reference:
RSPO SCCS Certificate | National Organic Program Certificate of Compliance | Custom Organic System Plan Summary

Are Cannadips products lab tested?

Yes. Cannadips insists on the highest standards for quality and provides comprehensive lab tests for each product batch to ensure consumers stay informed. For more information on lab tests, please visit our Lab Results page.

Shipping

For European countries available for shipping and related policies, please visit our Shipping Policy page for more info.

Returns & Refunds

Please refer to our Refund Policy for more info.

Did We Answer Your Questions?

If not, please drop us a line and we will do our best to answer!

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup
0
My Bag